Beauftragte Lea Brunn überreicht OB Tobias Schick das Ideenbuch
Beauftragte Lea Brunn überreicht OB Tobias Schick das Ideenbuch
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Die Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Lea Brunn hat Oberbürgermeister Tobias Schick das Ideenbuch der Cottbuser Kinder und Jugendlichen überreicht. Mit der U16 Wahl im letzten Jahr hatten Kinder und Jugendliche begonnen, ihre Ideen, Wünsche und Visionen für Cottbus/Chóśebuz aufzuschreiben.

Das Buch soll fortan zu allen Veranstaltungen von und für junge Menschen mitgenommen werden. Darin soll unter anderem auch festgehalten werden, ob und welche Visionen schon in handfeste Projekte umgewandelt worden sind. Oberbürgermeister Schick nimmt das Buch am Mittwoch, 08.03.2023, mit nach Sandow. Dort wurde er von Jugendlichen der Engagierten Jugend Sandow zur Podiumsdiskussion eingeladen.