Bürgerdialoge

Stadt Cottbus

Oberbürgermeister Holger Kelch kommt mit den Bürgerdialogen dem Wunsch vieler Cottbuserinnen und Cottbuser nach einem öffentlichen Austausch nach. "Ich halte die Dialogveranstaltung für immens wichtig, um Positionen auszutauschen, Anregungen zu erfahren und Hinweise aufzunehmen", so Kelch in der Stadtverordnetenversammlung am 26. September 2018.

Seit Oktober 2018 werden die Gesprächsrunden jeweils ein Mal im Monat durchgeführt. Zu jedem Termin gab es einen thematischen Schwerpunkt. Darüber hinaus konnten auch Fragen zu allgemeinen Dingen gestellt werden. Die Veranstaltung am 11. Juni zum Thema "Strukturwandel" war die letzte dieser Art vor der Sommerpause. Die Bürgerdialoge sollen im Herbst – ggf. in anderen Formaten – fortgesetzt werden. Bereits geplant ist für Oktober ein zusätzliches Treffen mit Jugendlichen aus der Stadt. Das war beim Jugenddialog im Mai vereinbart worden.

Mitschnitte und Dokumente bisheriger Veranstaltungen

Unsere Mitteilung zum Thema

Rückblick 2018

Fragen zu den Bürgerdialogen richten Sie bitte an:
dialog@cottbus.de