Donnerstag
29.09.2022 · 16:00 Uhr · Raumflugplanetarium ·

Warum fallen Dinge ohne Magie auf die Erde herunter anstatt zu schweben?

Der junge Zauberschüler Limbradur stellt sich genau diese Frage. Er will alles über dieses Naturgesetz und die Geheimnisse des Universums wissen. Deshalb schleicht er sich eines Nachts mit Hilfe seiner Zauberkräfte in das Albert-Einstein-Museum. Dort trifft er auf den kleinen Wissensroboter Alby und schließt mit ihm einen Deal - Limbradurs Zauberkräfte für Albys Wissen. Alby nimmt Limbradur mit auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit, in der er die Grundsätze der Gravitation und die Erkenntnisse Albert Einsteins erklärt.

Wichtiger Hinweis
Genre: Animation, Familienfilm
Lehrfilm / Buch und Regie: Dr. Peter Popp
Verleih: REEF Distribution GmbH
Ab 10 Jahren geeignet / 5. – 10. Klasse
Dauer: 45 Minuten
Anmeldungen bitte unter 0355-713109 oder www.planetarium-cottbus.de