Digitale Stadt Cottbus/Chóśebuz

Smart Country Convention Berlin

Dr. Gustav Lebhart auf der Smart Country Convention in Berlin
Smart Country Convention

Die Smart Country Convention (SCCon) des Digitalverbandes Bitkom ist eine Kongressmesse zur Digitalisierung und vereint Kongress, Workshops sowie eine Leistungsschau digitaler Lösungen. Im Mittelpunkt der SCCon steht die Digitalisierung von Städten, Gemeinden und des öffentlichen Raums.

Auf Einladung der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB) wurden am 22.10.2019 unter dem Motto

"Ein Land mit Smart Villages, Smart Regions und Smart Cities"

unterschiedliche Initiativen im Land Brandenburg diskutiert, darunter auch das Konzept der Digitalen Stadt Cottbus/Chóśebuz. Im Forum "Digitale Städte" wurden am darauf folgendem Tag die Konzepte von fünf Modellkommunen näher vorgestellt. Für die Stadt Cottbus/Chóśebuz übernahm das sehr unterhaltsam und überzeugend der CIO, Dr. Gustav Lebhart.