Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz

Aufruf an Kinder und Jugendliche

Gestalte Deine Stadt in Minecraft!

  • Welche Ideen hast Du für Deine Stadt?
  • Was soll sich in Zukunft verändern?
  • Welche Räume brauchst Du zum Aufhalten und Chillen?
  • Und wie schaut der Ort aus, an dem Du Deine Freizeit verbringen oder Sport machen willst?

Mach mit und werde mit Minecraft zur Stadtplanerin oder zum Stadtentwickler von Cottbus/Chóśebuz.

Was Dich alles erwartet: der YouTube TheJoCraft, ein Let's Play, wöchentliche Meetups, Werkstätten, Online-Umfragen und ein stadtweiter Wettbewerb.

Wir freuen uns auf Dich, Deine Ideen und Deine Teilnahme!

Cottbus Let's Play mit TJC

Welche Ideen hast du für "Dein Cottbus/Chóśebuz der Zukunft?" Wolltest Du nicht schon immer mal mit Deinen Freunden die Stadt gestalten? In diesem Video zeigt Dir TheJoCraft, wie man seine Ideen ganz leicht mit Minecraft umsetzen kann. Willst auch Du uns zeigen, was deine Ideen für "Dein Cottbus/Chóśebuz der Zukunft?" sind? Dann hol auch Du Dir ein Grundstück von Cottbus und dann "Auf die Blöcke, fertig, los". Viele Formate erwarten Dich. Also schau auf https://www.dein.cottbus.de/ vorbei.