Brücke über den Mühlgraben in Madlow - L 50 von Madlow nach Kiekebusch

Das Bauvorhaben wurde durch das Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung des Landes Brandenburg aus Mitteln des Förderprogramms zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse der Gemeinden gefördert.

Bauzeit

Baubeginn: Januar 08
Bauende: Juli 2008
Im Rahmen einer feierlichen Verkehrsfreigabe am 14.07.08 wurde das neue Bauwerk den Nutzern zur Verfügung gestellt.

Bauumfang

Das alte Bauwerk hatte keine Schrammborde und Gehwegbereiche und entsprach mit seinem Bauzustand nicht mehr den Erfordernissen. Das alte Bauwerk wurde durch einen kompletten Neubau ersetzt.
Für die Herstellung einer ausreichenden Verkehrssicherheit wurde der Brückenquerschnitt für die Geh- und Radwegüberführung verbreitert.

Zustandsaufnahmen vor Baubeginn

Fotogalerie zum Baugeschehen

Vollendetes neues Bauwerk