Rückblick auf die 19. Cottbuser Umweltwoche vom 3. bis 7. Juni 2009

Die Zukunft gestalten – Energieregion Lausitz-Spreewald“

Der Schutz unserer Umwelt geht uns alle an. Durch unser Verhalten und unseren Lebensstil tragen wir maßgeblich dazu bei, die Umwelt- und Lebensbedingungen für künftige Generationen zu gestalten.

Vereint im Bemühen die Umwelt zu schützen, haben auch in diesem Jahr zahlreiche Akteure aus den verschiedensten Bereichen dazu beigetragen, den Cottbusern und ihren Gästen im Rahmen der Umweltwoche interessante Angebote zu unterbreiten.

Ohne diese zahlreichen Mitstreiter wäre eine Veranstaltungsreihe wie die Cottbuser Umweltwoche nicht denkbar. Daher gehört mein großer Dank allen Verantwortlichen, Teilnehmern und Sponsoren, die uns durch finanzielles, ideelles oder tatkräftiges Engagement unterstützen. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei allen Kindern und Jugendlichen, die durch pfiffige und interessante Beiträge unseren Kinder- und Jugendumweltwettbewerb bereicherten. Mein Dank gilt natürlich ebenso den Lehrkräften, Erziehern und Mitarbeitern der Freizeiteinrichtungen für ihre Unterstützung.

gez. Lothar Nicht
Beigeordneter für Ordnung, Sicherheit, Umwelt und Bürgerservice