Auf Grund der Corona-Pandemie wurde im Jahr 2020 keine Umweltwoche durchgeführt. Leider muss diese aus dem gleichen Grund auch für das Jahr 2021 abgesagt werden und wird ins kommende Jahr verschoben. 2022 soll dann die 30. Cottbuser Umweltwoche unter dem gleichen Motto:

„Mein noch grüneres Cottbus in 30 Jahren“

durchgeführt werden.

Das Umweltamt dankt den Mädchen und Jungen, die bereits fleißig an den Projekten für den Kinder- und Jugendumweltwettbewerb arbeiten. Falls bereits Projekte erarbeitet wurden bzw. derzeit noch im Entstehen sind, bittet die Stadtverwaltung um entsprechende Information unter Telefon 0355 612-2755 oder per E-Mail an umweltamt@cottbus.de

Alle fertiggestellten Projekte zum Kinder- und Jugendumweltwettbewerb 2021 werden trotz der Absage in einer adäquaten Form gewürdigt.