Hort „Janusz Korczak" an der Umweltgrundschule „Christoph Kolumbus"

"Wenn Hans das Hänschen lehrt und der Boden den Regenwurm nährt“

Teilnehmer: 63 Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren

„Der jährliche Umweltwettbewerb – Es ist an der Zeit und unsere Kinder stehen in den Startlöchern bereit. E in großes Projekt soll uns gelingen und uns zum dem ersehnten Ziel bringen. Doch nicht nur der Gewinn, der uns interessiert. Viel Mehr der Spaß und das neue Wissen, was uns imponiert. Mit Experimenten, Freude und Handwerkerei sind wir beim Wettbewerb dabei."

„Unser wichtigstes Ziel war es für uns Erzieher, dass unsere Kinder Freude und Spaß an umweltorientierte Projekte entwickeln. Sie entwickelten Ideen zum umweltbewussten Handeln und ein ökologisches Verständnis. Sie stärkten ihr verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber den kleineren Kindern." (Erzieherinnen des Hortes)

Die Kinder der Einrichtung werden mit dem "Regenwurm–Song" bei der Preisverleihung am 06.05.2015 um 10:00 Uhr in der Spreegalerie dabei sein.

Video mit dem "Regenwurm-Song" und dem Projekt "Wenn Hans das Hänschen lehrt und der Boden den Regenwurm nährt"

Boden ist Leben

"Wenn Hans das Hänschen lehrt und der Boden den Regenwurm nährt" - Projekt zur Umweltwoche 2015 des Hortes "Janusz Korczak"