Servicebereich Ordnungsaufgaben und Vollzugsdienst

Dieser Bereich, der sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Bestandteil des ordnungsbehördlichen Gefüges entwickelt hat, besteht aus den zwei Organisationseinheiten Ordnungsaufgaben und Vollzugsdienst und umfasst die Gebiete der Gefahrenabwehr, der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der Sauberkeit in der Stadt Cottbus.

Für Hinweise und Informationen steht Ihnen das Bürgertelefon unter der Rufnummer 0355 612-3456 zur Verfügung. Außerhalb der Öffnungszeiten kann gern ein Anrufbeantworter besprochen werden.

Auch wenn mit dem Vollzugsdienst hauptsächlich die ungeliebten Knöllchen verbunden werden, verstehen wir uns in erster Linie als Dienstleister für alle Bürger dieser Stadt.

Hier, im Innenhof des Rathauses Neumarkt 5, findet einmal jährlich die Versteigerung von Fundsachen statt.

Aufgaben

Allgemeine Informationen

Anschrift
Stadtverwaltung Cottbus
SB Ordnungsaufgaben / Vollzugsdienst
Karl-Marx-Straße 67
Technisches Rathaus, 3. Etage
03044 Cottbus
Telefon
0355 612-3456
Fax
0355 612-13 3703
E-Mail-Adresse