Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

dieses Online-Formular unterstützt Sie bei der Beantragung einer einfachen oder erweiterten Meldebescheinigung. Der Antrag richtet sich ab dem 01.11.2015 nach § 18 Bundesmeldegesetz und ist gebührenpflichtig. Für soziale Zwecke ist die Meldebescheinigung gebührenfrei.

Eine einfache Meldebescheinigung beinhaltet folgende Daten: Familienname, frühere Namen, Vornamen, Doktorgrad, Ordens-, Künstlername, Geburtsdatum, Geburtsort und Geburtsstaat bei Geburt im Ausland.

Eine erweiterte Meldebescheinigung kann außer der Daten einer einfachen Meldebescheinigung folgende Daten enthalten: gesetzliche Vertreter, Ehegatten, Lebenspartner und minderjährige Kinder, derzeitige Staatsangehörigkeit, frühere Anschriften, Einzugsdatum, Auszugsdatum sowie Familienstand.

Gebühr je Meldebescheinigung: 5,00 EUR

Nach Prüfung und Bearbeitung geht Ihnen die Meldebescheinigung und die Rechnungslegung auf dem Postweg zu.

Die Angaben von Telefon oder E-Mail erfolgt freiwillig. Damit besteht für uns die Möglichkeit eventuelle Unstimmigkeiten mit Ihnen abzuklären. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass schriftliche Rückfragen unsererseits aus Kostengründen nicht möglich sind.

Online-Beantragung einer einfachen Meldebescheinigung

Hinweis

Nach Prüfung und Bearbeitung geht Ihnen das Ergebnis und ggf. der Gebührenbescheid auf dem Postweg zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf Grund der großen Vielzahl von Anfragen die Bearbeitung Ihrer E-Mail einige Tage andauern kann. Richten Sie Ihre Anfrage bitte nur einmalig an uns, damit Mehrfach-Bearbeitungen vermieden werden

Akademischer Grad

Name *

Vorname *

Geburtsname

Geburtsdatum *

Geschlecht *

Straße und Hausnummer  *

Postleitzahl und Wohnort *

E-Mail-Adresse

Verwendungszweck *

Sonstiger Verwendungszweck:

Antrag auf eine erweiterte Meldebescheinigung. Diese soll zusätzlich folgende Daten enthalten:

Einwilligung zur Datenverarbeitung *

Ich willige in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit der Stadt Cottbus/Chóśebuz ein. Ich kann diese Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Verarbeitung bis zum Widerruf bleibt rechtmäßig.

Weitere Hinweise habe ich unter den Informationspflichten zur Nutzung von Kontaktformularen zur Kenntnis genommen.

Bitte die nachfolgenden Felder nicht ausfuellen
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.