LTV AKTUELL am Mittwoch - Sendung vom 29.07.2020

Interview mit Holger Kelch Um Oberbürgermeister Holger Kelch ist es zuletzt ruhiger geworden. Das hatte aber auch gute Gründe. Das Stadtoberhaupt musste sich mehreren Eingriffen an seinen Augen unterziehen. Die hat er nun erfolgreich überstanden und kann sich jetzt wieder den anstehenden Aufgaben widmen. Sorge um Fischbestände Die Wasserknappheit in der Lausitz hält an. Damit die Spree auf einem konstanten Niveau bleibt, wurde die Abgabe an Nebengewässer teilweise reduziert. Die Stadt Cottbus prüft derzeit die möglichen Folgen. Sport mit Köpfchen Bücher können nicht nur den Geist formen, sondern auch den Körper. Genau das will Sportexpertin Dr. Carola Wiesner beweisen. Es müssen nämlich nicht immer teure Hanteln und Gewichte sein. Ein Griff in das Bücherregal genügt manchmal schon. Bildregie: Alexander Scheck Redaktion: Sascha Thor Moderation: Christian Risse