LTV AKTUELL am 18.05.20

Tödliche Beziehungstat in Cottbus: Ein 32-jähriger Afghane soll gestern Abend in Neu-Schmellwitz seine 28 Jahre alte afghanische Ehefrau umgebracht haben. Laut Zeugenaussagen habe er massive Gewalt auf sie eingewirkt. Sie ist noch vor Ort an ihren Verletzungen gestorben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Arbeitslosengeld wird verlängert: Bundestag und Bundesrat haben das Sozialschutzpaket II verabschiedet. Somit wird die Anspruchsdauer des Arbeitslosengeldes um drei Monate verlängert. Das betrifft Menschen, bei denen der Anspruch zwischen dem 1. Mai 2020 und 31. Dezember 2020 auslaufen würde. Ab ins Kräuterbeet: In Dissen wachsen auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern mehr als 600 unterschiedliche Arten. Darunter auch viele heimische Pflanzen, die es nur noch selten in der Natur gibt.