LTV AKTUELL am Dienstag - Sendung vom 15.09.2020

#LTV #LTVAktuell #LausitzTV Maskenmuffel werden kontrolliert: Die Mitarbeiter vom Ordnungsamt haben anfangs weggeschaut. Inzwischen gibt es aber keine Ausreden mehr. In den Läden wird das Tragen von einem Mund-Nasenschutz kontrolliert. Auch in der Gastronomie gibt es Streifen. Und genau dort wurde erstaunliches festgestellt. Das zweigeteilte Handwerk: Die einen können viele Aufträge und ein Umsatzplus verzeichnen, bei anderen sieht es nicht ganz so rosig aus. Schon gar nicht, wenn es um das Gehalt geht. Die Ansichten auf das handwerkliche Gewerbe sind somit gespalten. Traumjob in der Heimat: Beruf, Familie und Freizeit zu verbinden, dass ist schon herausfordernd. Marco Eberhard kennt aber ein Geheimrezept. Und das heißt flexible Arbeitszeiten. Bei der Knappschaft Bahn See ist das möglich. Bildregie: Alexander Scheck Redaktion: Christian Risse Moderation: Christian Risse