Neue Tagebaubewohner: Die Lausitz ist bekannt für seine vielen Tagebauflächen. Doch sind diese abgebaggert entstehen große Löcher. Meistens werden die mit Wasser gefüllt. Doch es müssen nicht immer nur Seen sein. Die Rekultivierungsfläche bei Jänschwalde dienen künftig als Wohnraum. Telefonisch zur Ausbildung: Die Ausbildungsmessen fallen weiterhin aus. Doch die Ausbildungsvermittlung läuft auf Hochtouren. Wer im handwerklichen Bereich eine Lehrstelle sucht, der kann sich jetzt bei einer extra freigeschaltenen Hotline melden. Abzocke mit der Lust: Eine neue aber auch altbekannte Abzockmethode geht aktuell herum. In Brandenburgs Briefkästen flattern seit Tagen Rechnungen von Erotik Dienstleistern ein. Hierbei handelt es sich um dreiste Abzocke. Bildregie: Alexander Scheck Redaktion: Christian Risse Moderation: Christian Risse