Geburtstagsgeschenk für einzigartige Schmalspurbahn: Das Bahnhofsgebäude Park und Schloss Branitz ist fertig saniert. Ein Jahr wurde daran gebaut. Zum 66. Jubiläum der Parkeisenbahn Cottbus wurde das Gebäude samt neuer Technik heute übergeben. Die unterschiedlichsten Gesichter für Vielfalt: Der Diversity Day ist ein Tag der ganz im Zeichen der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung steht. In Cottbus gibt es jedes Jahr eine große Veranstaltung dazu. Dieses Mal wurde eine Videobotschaft gedreht, die es aber auf den Punkt bringt. Beliebte Freizeitaktivität wird zum Modell: Ronne Noack engagiert sich für eine sinnvolle Freizeitgestaltung bei Kindern. Er hat schon viele Projekte ins Leben gerufen. Das neuste war ganz anders geplant, doch durch Corona wurde improvisiert. Aber nicht zum Nachteil der Kinder. Bildregie: Alexander Scheck Redaktion: Christian Risse Moderation: Christian Risse