Feierliche Eröffnung Startblock B2 Gründungszentrum Das Cottbuser Gründungszentrum Startblock B2 konnte am vergangenen Freitag feierlich eröffnet werden. Wir waren natürlich auch vor Ort, um euch einen ersten Einblick in das neue Gründerzentrum auf dem Uni-Campus zu ermöglichen. Kitabeiträge Gesetzesänderung In Brandenburg wird schon länger über die Beitragsfreiheit für Kindergärten diskutiert. Am vergangen Freitag konnte nun eine entsprechende Gesetzesänderung auf den Weg gebracht werden. Wir erklären kurz die wichtigsten Inhalte. Filmreihe „Trotzdem Ich“ LTV zeigt in dieser Woche eine ganz besondere Filmreihe. In den 5 Filmen geht es um Betroffene, die als Kinder und Jugendliche schwerwiegende belastende Erfahrungen in DDR-Psychiatrien machten. Das Projekt entstand in Kooperation der Lebenshilfe Brandenburg und der Beauftragten des Landes Brandenburg zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur. #gründungszetrum #kita #trotzdemich