Feuer in Sandow: In einem Wohnhaus in der Sandower Hauptstraße ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. 12 Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. 4 von ihnen mussten allerdings mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Ein Jahr Sicherheitszentrum: Es war eine Reaktion auf das wachsende Gefühl der Unsicherheit einiger Bürger. Vor etwas über einem Jahr wurde mitten in der Cottbuser Innestadt ein Sicherheitszentrum eröffnet. Ordnungsamt und Polizei arbeiten dort Hand in Hand. Alt werden in der Innenstadt: Wohnanlagen für Senioren liegen oft eher abseits des bunten Treibens einer Stadt. Genau das möchten viele der Bewohner auch. Es gibt aber auch einige, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Puls der Stadt spüren möchten. Bildregie: Alexander Scheck Redaktion: Sascha Thor Moderation: Nando Schwikal