LTV AKTUELL am Montag - Sendung vom 29.06.2020

Wichtige Entscheidungen für Kohleregionen: Bereits am Montag schaut die Lausitz gespannt auf Freitag. Bundestag und Bundesrat wollen das Kohleausstiegsgesetz verabschieden. Für die Region herrscht dann offiziell Klarheit. Cottbus träumt von der Buga: Von der Bundesgartenschau wird noch heute geredet. Vor 25 Jahren konnte Cottbus als Ausrichter der ersten BUGA in den neuen Bundesländern 2,4 Millionen Gäste verzeichnen. Ein voller Erfolg. Das soll noch einmal wiederholt werden. Spitzen-Auszeichnung fürs Sana Herzzentrum Cottbus: Das Sana gehört mal wieder zu den besten Kliniken Deutschlands. Das F.A.Z. Institut bewertet einmal im Jahr deutsche Krankenhäuser. In der Kategorie Thorax-und Herzchirurgie belegt das Sana Herzzentrum Cottbus den besten Platz. Und das hat viele Gründe. Bildregie: Alexander Scheck Redaktion: Christian Risse Moderation: Christian Risse