Carl-Thiem-Klinikum Cottbus mbH

Ohrenbetäubender Lärm hallt durch das Foyer der Lausitzer Rettungsdienstschule. Auf dem Boden liegt eine junge Frau mit einer Wunde an der Stirn in stabiler Seitenlage. Ein Einsatz-Team versorgt die Frau. Das authentische Szenario: Ein schwerer Unfall auf dem Bahnsteig. „Das ist wirklich toll, was uns hier geboten wird, die Übungen sind unglaublich realistisch dargestellt. Der persönliche Einsatz des gesamten Organisations-Teams, uns so viel Wissen wie möglich mitzugeben, ist bemerkenswert“, sagt Constantin Liermann-Koch. Er ist Arzt an einem Klinikum in Münster, für den Kurs in Cottbus opfert er extra seinen Urlaub. Und hat es nicht bereut: „Nicht nur das kompakte Programm überzeugt mich – auch Cottbus ist eine wirklich schöne Stadt. Ich fühle mich vom Flair her wie in Münster.“

Komplette Presseinfo der Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH

Überzeugende Premiere des Cottbuser Notarztkurses.pdf ‧ PDF ‧ 557.56 KByte ‧ 30.11.2022