Kay Havenstein, Stabstelle Sport, im Cottbuser Podcastkutscher
Kay Havenstein, Stabstelle Sport, im Cottbuser Podcastkutscher
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Am Freitag, 21.10.2022, erscheinen gleich zwei neue Folgen des Cottbuser Podcastkutschers. Beide können unter www.cottbus.de/podcast und auf Spotify angehört werden.

In der Folge „Zukunft des Sports“ spricht Kay Havenstein von der Stabstelle Sport der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz über das integrative Sportkonzept. Er gibt einen Einblick in seine Arbeit, verrät, was die zukünftige Cottbuser Sportlandschaft zu bieten hat und wie Institutions- und Bürgerbefragungen deren Entwicklung beeinflussen.

Für die Folge „Kreative Köpfe machen Podcast“ war der Cottbuser Podcastkutscher am 15.10.2022 bei der „Nacht der kreativen Köpfe“ im Stadthaus dabei. Hier hatten Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, selbst das Mikrofon zu ergreifen und sich als Podcasterin oder Podcaster zu versuchen. Eine Auswahl der vielfältigen und kreativen Redebeiträge, kann ab 21.10.2022 im Cottbuser Podcastkutscher angehört werden.

Mit dem Podcast hat die Stadt Cottbus/Chóśebuz ihr Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger mit dem Ziel erweitert, insbesondere auch jüngere Menschen zu erreichen. Der Podcast wird im Zwei-Wochen-Rhythmus veröffentlicht. Vorschläge sowie Themen- und Gastwünsche sind unter der E-Mail-Adresse podcast@cottbus.de möglich.