Zufahrt Feigestraße
Zufahrt Feigestraße
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Im Rahmen der Baumaßnahmen in der Straße der Jugend, werden nun die geplanten Bauarbeiten in der Feigestraße durchgeführt. Die Straße wird deshalb vom 26.10. bis 04.11.2022 vollgesperrt sein. In diesem Zeitraum wird die LWG Kanalbauarbeiten durchführen. Fahrzeughalterinnen und -halter können bis Bautzener Straße stadteinwärts fahren, müssen dann allerdings abbiegen.

Eine der wichtigsten Cottbuser Verkehrsachsen, die Straße der Jugend, ist seit Juli 2022, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten verschiedener Unternehmen und Gewerke. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen Feigestraße/Bürgerstraße bis Ostrower Straße/Karl-Liebknecht-Straße. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mai 2023 andauern.