Bei einem Verkehrsunfall auf der L49 nahe dem Branitzer Wappenhaus sind am Freitagvormittag drei Personen verletzt worden. Sie mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

1Feuerwehreinsatz auf der L49
2Feuerwehreinsatz auf der L49
3Feuerwehreinsatz auf der L49
1-3Feuerwehreinsatz auf der L49
Feuerwehr Cottbus/Chóśebuz

Der Pkw war aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden die Insassen zum Teil eingeklemmt und schwer verletzt. Um den Transport bei Bedarf zu unterstützen, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert.

Notärzte, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit 39 Einsatzkräften am Unfallort. Beteiligt waren neben der Cottbuser Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Wehren aus Branitz und Kahren sowie die ADAC Luftrettung und der Rettungsdienst Spree-Neiße.

Zur Bergung der Verletzten sowie zur Unfallaufnahme musste die L49 zeitweise voll gesperrt werden.