Stadt Cottbus/Chóśebuz

Zum 30. Mal findet am 20.09.2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr der Cottbuser Weltkindertag auf dem Stadthallenvorplatz statt. Veranstaltet wird er vom Jugendamt der Stadt Cottbus/Chóśebuz in Kooperation mit anerkannten Trägern der freien Jugendhilfe und weiteren Einrichtungen und Projekten.

Auch in diesem Jahr gibt es ein buntes Programm für Kinder von 6 - 12 Jahren. Alle Familien und Kinder sind eingeladen zum Mitmachen, Toben, sich Kennenlernen und kreativ sein.

Vor der Eröffnung des Weltkindertages wird ab 13:30 Uhr traditionell die Kinderkarawane vom Spremberger Turm zum Stadthallenvorplatz ziehen und am Rathaus den Oberbürgermeister und seine Gäste abholen. Ein buntes Bühnenprogramm von Kindern für Kinder gibt einen Einblick in die kulturelle Vielfalt der Stadt Cottbus/Chóśebuz.

PDF Weltkindertag Plakat ‧ PDF ‧ 762.00 KByte ‧ 13.09.2022