Spendenübergabe von der Produktionsschule an das Tierheim Cottbus
Spendenübergabe von der Produktionsschule an das Tierheim Cottbus
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Je vier Hunde-, Katzen und Igelhütten haben Jugendliche der Produktionsschule in Dissenchen für das Tierheim Cottbus/Chóśebuz gebaut und gespendet. Übergeben wurden die Tierbehausungen am 02.06.2022.

Oberbürgermeister Holger Kelch: „Diese Arbeit kann sich sehen lassen. Sie wird im Tierheim dringend benötigt. Mein Dank gilt den Ausbildern und natürlich den jungen Leuten für die Handarbeit. Danken will ich bei dieser Gelegenheit aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Tierheim, die Wichtiges leisten und zu unserer Stadt gehören.“

Mit der Produktionsschule soll es jungen Leuten ermöglicht werden, sich beruflich zu orientieren und sich vornehmlich handwerklich auszuprobieren. Angesiedelt ist diese Schule beim Berufsförderungswerk der Bauindustrie Berlin-Brandenburg e.V., einem Kompetenzzentrum für Nachhaltiges Bauen im Ortsteil Dissenchen.