Bei einem Unfall mit zwei Lkw am frühen Montagmorgen auf der BAB15 sind zwei Personen verletzt worden. Gegen 04.30 Uhr war ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache auf einen Schilderwagen aufgehfahren. Dabei wurden beide Fahrer verletzt und zunächst notärztlich betreut. Der Lkw-Fahrer war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die beiden Verletzten wurden danach zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

1Lkw-Unfall auf BAB 15
2Lkw-Unfall auf BAB 15
1,2Lkw-Unfall auf BAB 15
Feuerwehr Cottbus/Chóśebuz

Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Mann an der Unfallstelle auf der BAB15 zwischen Cottbus-West und Vetschau im Einsatz. Die Berufsfeuerwehr Cottbus/Chóśebuz wurde dabei durch 13 Einsatzkräfte der Freiwilligen Wehren aus Sachsendorf, aus Klein Gaglow sowie den im Gerätehaus Süd zusammengeführten Kräften der Wehren aus Kiekebusch, Madlow, Gallinchen und Groß Gaglow unterstützt.

Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug sowie zwei Rettungswagen vor Ort. Während der Rettung und der Bergung war die BAB15 voll gesperrt.