In der aktuellen Folge des Cottbuser Podcastkutschers dreht sich alles um Weihnachten und regionaltypische Traditionen. Sie erscheint am 17.12.2021 auf www.cottbus.de/podcast und Spotify.

2Oberbürgermeister Holger Kelch
2Oberbürgermeister Holger Kelch
Stadt Cottbus/Chóśebuz

In der Podcastfolge „Vom Rathaus komm‘ ich her“ erzählt Oberbürgermeister Holger Kelch, welche Bedeutung Weihnachten für ihn hat. Die Moderatorin und er blicken auf die Entwicklung des Weihnachtsfestes und sprechen darüber, wie sich die Schenkungskultur im Vergleich zu Kelchs Kindheit verändert hat. Bei einem Weihnachtsquiz testet der Oberbürgermeister sein Wissen über den Weihnachtsmann bzw. das Christkind.

Mit dem Podcast erweitert die Stadt Cottbus/Chóśebuz ihr Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger mit dem Ziel, gerade auch jüngere Menschen zu erreichen. Der Podcast wird im Zwei-Wochen-Rhythmus veröffentlicht. Vorschläge sowie Themen- und Gastwünsche sind möglich unter der E-Mail-Adresse podcast@cottbus.de.