Feuerwehreinsatz bei Verkehrsunfall
Feuerwehreinsatz bei Verkehrsunfall
Feuerwehr Cottbus/Chóśebuz

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Stadtring/Dissenchener Straße am Montagmorgen ist ein Radfahrer uns Leben gekommen. Der Radfahrer war von dem auf den Stadtring abbiegenden Lkw erfasst und mitgeschleift worden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch von Spezialisten der Polizei und der Dekra untersucht.

Der Fahrer des Gefahrguttransporters wurde ebenso ärztlich versorgt wie eine Zeugin, die zudem von einem Seelsorger betreut wird. Der Stadtring blieb in Richtung Peitz zur Rekonstruktion des Unfallherganges gesperrt.

Im Einsatz waren 18 Kräfte der Berufswehr sowie 6 Kräfte der Freiwilligen Wehren aus Merzdorf und Sandow. Rettungsdienst und Notarzt waren mit insgesamt 7 Einsatzkräften am Unfallort.