Stadt Cottbus/Chóśebuz

Insgesamt sechs verletzte Personen, darunter zwei Kinder, waren Folge eines Unfalls am Freitagabend in der Dresdner Straße. Nahe der Kreuzung Hermann-Löns-Straße waren vor einer Ampel vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Die Ursache für den Auffahrunfall in Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Südfriedhof“ ist noch unklar.

Durch den Rettungsdienst erfolgte die notärztliche Versorgung und die Herstellung der Transportfähigkeit der Patienten. Im Anschluss wurden die sechs Patienten in die Zentrale Notaufnahme des Carl Thiem Klinikums gebracht.

Die Feuerwehr war mit 13 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst hatte 12 Frauen und Männer im Einsatz.

Während der Rettungsarbeiten kam es zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Die Dresdener Straße wurde zwischen Kreuzung Hardenbergstraße und Hermann-Löns-Str. bis zur Beendigung der Arbeiten voll gesperrt. Betriebsstoffe wurden beseitigt, die Firma Alba Cottbus GmbH übernahm die Spezialreinigung der Fahrbahn.