Wegschäden in der Englischen Allee
Wegschäden in der Englischen Allee
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Trotz vorheriger Hinweise und Bitten um Obacht und Rücksichtnahme ist der neu geschaffene Weg auf der Englischen Allee, die zum Außenbereich des Branitzer Parks gehört, beschädigt worden. Verursacher ist offenbar eine Reiterin oder ein Reiter, wie Hufabdrücke in der neu verlegten Deckschicht sowie dem Bankett zeigen.

Die Schäden wurden durch die Stadtverwaltung dokumentiert. Es wird Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei erstattet. Die Schäden sind am Dienstag, 13.04.2021, festgestellt worden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Bauzeit wird sich wegen der Schadenbeseitigung um mehrere Tage verlängern. Nach dem Einbau der Deckschicht ist eine mehrwöchige Setzungspause notwendig, um Zerstörungen zu verhindern. Deshalb ist der Weg derzeit gesperrt, eine Umleitung ausgeschildert.