Zusammenstoß auf der Sandower Hauptstraße
Zusammenstoß auf der Sandower Hauptstraße
Stadt Cottbus/Chóśebuz

Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn in Sandow ist am Donnerstagvormittag eine Frau verletzt worden. Die Ursache für den Zusammenstoß in der Sandower Hauptstraße ist unklar. Notarzt und Rettungssanitäter kümmerten sich um die Beteiligten. Die Fahrerin der Straßenbahn musste zu weiteren Untersuchungen in das Carl-Thiem-Klinikum gebracht werden. Die Fahrgäste der Bahn sowie die Fahrerin des Autos bleiben unverletzt.

Die Feuerwehr war mit 26 Kräften im Einsatz, 17 von der Berufswehr sowie 9 Mann der Freiwilligen Wehren aus Sandow und Merzdorf. Sie sicherten die Unfallstelle. Durch den Unfall kam es zu zeitweisen Verkehrseinschränkungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Bahn konnte nach der Ankunft eines Ersatzfahrers ihre Fahrt fortsetzen.