Im Auftrag der Stadtverwaltung Cottbus/Chóśebuz werden an den folgenden Standorten Bäume gefällt. Dadurch soll die Verkehrssicherheit an den Standorten gewährleistet werden.

In der Taubenstraße wird in der Nähe der Einmündung in die Blechenstraße eine absterbende Ross-Kastanie gefällt. Am Käthe-Kollwitz-Ufer werden zwischen Nordring und Spreewehrmühle zwei sehr schiefe, bruchgefährdete und absterbende Robinien entfernt.

In der Straße Am Großen Spreewehr werden in Höhe des Parkplatzes an der Spreewehrmühle drei sehr schief und weit ausladend über die Fahrbahn gewachsene Eschen wegen Bruchgefahr entfernt.

In der Sibeliusstraße wird vor dem Haus Nr. 7 eine wegen sehr umfangreicher Morschungen nicht mehr ausreichend bruchsichere Linde gefällt.

Im Ernst-Heilmann-Weg wird gegenüber dem Haus Nr. 34 ein im Stammkopfbereich eingerissener und nicht ausreichend bruchsicherer Ahorn entfernt.

In der Bärenbrücker Straße wird ca. 100 Meter nördlich der Hammergrabenbrücke eine stark geschädigte Traubenkirsche entnommen.

Die Arbeiten erfolgen schrittweise zwischen dem 18.01.2021 bis voraussichtlich Ende Februar 2021.