Martinskirche Madlow
Martinskirche Madlow
Jan Gloßmann

"Ein bewegendes und schwieriges Jahr geht zu Ende. Viele haben Leid und Schmerz erfahren, um liebe Menschen gebangt oder sie verloren. Viele sind über sich hinausgewachsen in der unberechenbaren Pandemie, im komplizierten Alltag. Das macht Mut. Lassen Sie uns die Zuversicht nicht verlieren, dass das neue Jahr 2021 ein besseres wird.

Es gibt Hoffnung: der Impfstoff gegen das Virus, Milliarden-Zusagen für den Strukturwandel, Vorfreude auf gemeinsame Kultur- und Sporterlebnisse. Die vielfach gelebte Solidarität und das Miteinander sollen in unserer Stadt stärker bleiben als der Egoismus.

Wir wollen uns im neuen Jahr auch jenseits von Videokonferenzen oder Telefonschalten mit Familien und Freunden treffen und sprechen können, und wir werden klüger und stärker sein, wenn wir uns wiedersehen."

Mit diesen Worten von Oberbürgermeister Holger Kelch wünschen wir allen Besucherinnen und Besuchern unserer Facebook- und Webseite ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2021.

Man kann es in diesen Tagen nicht oft genug sagen: Bleiben Sie gesund!