pixabay

Die Zahl der in Cottbus/Chóśebuz registrierten und labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen hat sich auf kumuliert 67 erhöht.
(Stand: 06.10.2020, 10:00 Uhr)

Positiv getestet worden sind ein 31-Jähriger, der Symptome zeigt, sowie eine 53-Jährige und vier Schülerinnen der Medizinischen Schule des Carl-Thiem-Klinikums im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Die fünf Frauen zeigen derzeit keine Symptome. Alle Betroffenen sind bereits nach Bekanntwerden der positiven Tests vom Wochenende, also bereits bevor sie selbst getestet wurden, als Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt worden.

Insgesamt stehen derzeit in Cottbus/Chóśebuz 116 Personen unter Quarantäne. Da die Kontaktermittlung durch das Gesundheitsamt in mehreren Fällen noch läuft, ist davon auszugehen, dass diese Zahl weiter steigt.