pixabay

Die Zahl der labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Infektionen in Cottbus/Chóśebuz ist auf kumuliert 186 gestiegen. Das sind 10 positive Testergebnisse mehr als am Vortag. Aktuell infiziert sind labordiagnostisch bestätigt 129 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz – also die Zahl der Fälle binnen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner – liegt aktuell bei 92.

Die meisten der neuen Fälle sind offenbar durch Ansteckung bei bereits positiv getesteten Angehörigen oder Kollegen entstanden.Hinzu kommen zwei Fälle von gemeldeten Cottbusern, die sich aber schon länger nicht in der Stadt aufhalten.

Als genesen eingestuft sind derzeit 55 Personen. 2 Personen, die vorerkrankt und positiv getestet worden waren, sind verstorben.

Insgesamt ist für ca. 550 Personen die häusliche Quarantäne angeordnet (alle Angaben: Stand 18.10.2020, 10:00 Uhr).

Alle Zahlen werden fortlaufend an die oberen Behörden gemeldet und dort in deren Statistiken eingepflegt. Dadurch kann es zu unterschiedlichen Angaben kommen.

Im Carl-Thiem-Klinikum werden aktuell 9 Patienten im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion stationär behandelt.