Madeleine Henning-Waniek

Um auf die Care-for-Rare Foundation, welche sich für Kinder mit seltenen Erkrankungen einsetzt, aufmerksam zu machen radelt der ehemalige Feuerwehrmann Jörg Richter 3.500 Kilometer durch Deutschland. Auf seiner Tour durch die Bundesländer macht er auch in Cottbus/Chóśebuz halt und wird am 18.08.2020 durch die Kameradinnen und Kameraden vor Ort begrüßt. Der Deutsche Feuerwehr Verband sowie die Landesfeuerwehrverbände unterstützen die Aktion, welche zum wiederholten Mal die Zusammenarbeit im Netzwerk der Feuerwehren verdeutlicht.

Seit 2015 widmet Jörg Richter, Hobbysportler aus Würzburg, seine Radtouren den „Waisen der Medizin“, wie Kinder mit seltenen Erkrankungen auch genannt werden. Zusammen mit der Care-for-Rare Foundation möchte Richter dafür sorgen, dass diese Kinder mehr Aufmerksamkeit erhalten. Auf seinem Weg wird der Radfahrer Kinder mit seltenen Erkrankungen, ihre Eltern, Ärzte und Pfleger besuchen.