Der Cottbuser Ostermarkt auf dem Stadthallenvorplatz ist vom 23.-25. März 2018.

Am Freitag und Samstag von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr und am Sonntag von 12.00 Uhr - 18.00 Uhr öffnen die Händler ihre Stände.

Den Besucher erwartet ein buntes Händlertreiben mit großer Auswahl an Osterdekoration und -accessoires

  • Samstag: Besuch des Osterhasen
  • historische Kinderkarussells und Riesenrad
  • Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt von 13:00 bis 18:00 Uhr

Als zusätzliche Attraktion werden die Alpakas von Alpaca-Island aus Hohenbucko auf dem Ostermarkt vor Ort sein – zum Streicheln und zum Kennenlernen ihrer besonderen Erzeugnisse.

Begleitet wird das bunte Markttreiben mit handgemachten Melodien vom Saxophonisten Spinde Solo und am Sonntag mit Chris Lunatis

Frühjahrsputz bei der Parkeisenbahn ist am 24.03.18 ab 9 Uhr am Bahnhof Sandower Dreieck:

Nachdem sich witterungsbedingt der erste Frühjahrsputzeinsatz am zurückliegenden Wochenende eher auf die Fahrzeuge und Wagen konzentrierte, müssen nun noch die Außenanlagen der Parkeisenbahn „startklar" gemacht werden. So werden in dieser Woche beispielsweise die Gleisbauer  im Bereich des Messegeländes für den Saisonstart der Parkeisenbahn im Einsatz sein. Im Rahmen des städtischen Frühjahrsputzeinsatzes sollen dann am Samstag, 24. März 2018 ab 9:00 Uhr die Bahnanlagen und Gleise gesäubert, viele bunte Blumen gepflanzt und die verschiedenen Haltepunkte und Bahnhofsgebäude aus ihrem Dornröschenschlaf befreit werden.

Die Parkeisenbahn freuen sich über jede helfende Hand. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Treffpunkte für den Frühjahrsputz am 24.03 18 in den Ortsteilen und vom 22.03. - 23.03.18 in Schulen und Kindertagesstätten sind hier nachzulesen:

4Flyer2018-Fruehjahrsputz.pdf ‧ PDF ‧ 629.56 KByte ‧ 20.03.2018