Der Pflegestützpunkt Cottbus sagt Danke

15.12.2017

Ein ereignisreiches Jahr geht langsam zu Ende und die besinnlichen Tage vor dem Weihnachtsfest sind uns Anlass, einmal auf die vergangenen Monate zurück zu schauen.

Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass der Pflegestützpunkt im alten Rathaus in Bezug auf Pflegeleistungen und damit im Zusammenhang stehende Fragen Rat und Hilfestellung bietet. Viele Bürger unserer Stadt nutzten diesen Service in zum Teil sehr schweren Lebenssituationen. Es freut uns in jedem einzelnen Fall, zu sehen und zu erfahren, wenn unsere Hilfe dazu beiträgt, den betroffenen Familien manch Hürde im Behördendschungel zu nehmen und die Versorgung kranker Familienmitglieder zu organisieren. Um die anstehenden Fragen anzugehen arbeitet der Pflegestützpunkt Cottbus mit Krankenkassen, Institutionen, Pflegeeinrichtungen, der Selbsthilfekontaktstelle REKIS, der Freiwilligenagentur und vielen weiteren Akteuren unserer Stadt eng zusammen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame interessante Veranstaltungen, Aktionen und ein gutes Miteinander auch im kommenden Jahr und wünschen sowohl unseren ratsuchenden Bürgern als auch allen Beteiligten eine friedvolle Weihnachtszeit und einen fröhlichen Start in ein zufriedenes, glückliches 2018 bei guter Gesundheit.

Telefon

Pflegeberater 0355/612 - 2510 Sozialberater 0355/612 - 2513

E-Mail cottbus@pflegestuetzpunkte-brandenburg.de

Adresse
Im Rathaus der Stadtverwaltung Cottbus
Zimmer 21 bis 24
Neumarkt 5
03046 Cottbus