Bei den 13. Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport am 15.09. und 16.09.2017 in Doberlug - Kirchhain konnte sich die zahlenmäßig kleinste Vertretung aller Landkreise und kreisfreien Städte im Land Brandenburg hervorragend behaupten.

Besonders die Frauen dominierten in drei Löschangriffwettbewerben.

Im Löschangriff Nass sowie in den beiden Wertungsgruppen des Löschangriff Trocken der traditionellen Feuerwehrwettbewerbe konnten unsere Mannschaften die Ersten Plätze belegen. Komplettiert wurde dieses Super Ergebnis durch die Männer im Hakenleitersteigen. Der erste bis dritte Platz ging an die Mannschaft aus Cottbus. Weitere hervorragende 2. Plätze konnten die Männer im Löschangriff Trocken und die Frauenstaffel in der 4 x 100 Meter Feuerwehrstafette erkämpfen.

In der Gesamtkreiswertung landete Cottbus auf dem vierten Platz.

Der Stadtfeuerwehrverband und die Feuerwehr Cottbus bedanken sich bei den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern und insbesondere bei der Stadt Cottbus und dem Sportstättenbetrieb für die Unterstützung beim Training.