Zum Heimspiel des FC Energie Cottbus am Sonnabend, 05.08.2017, gegen Budissa Bautzen wird für die Fans neben dem Haupteingang auch der Eingang am Stadtring wieder geöffnet sein. Dieser ist für Fußgänger und Radfahrer aus der Innenstadt über die Parzellen- und die Stromstraße erreichbar.

Aus Richtung Sandow/Leichhardt-Allee bleibt es bei der empfohlenen Umleitung zur Unterführung Willy-Brandt-Straße sowie den Weg durch den Eliaspark.

Die Stadiontore öffnen am Sonnabend um 12:00 Uhr, Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

Das erste Heimspiel der Saison gegen die BSG Chemie Leipzig am Mittwochabend war nicht nur sportlich ein Erfolg. Aus Sicht von Stadtverwaltung und Polizei kann ein positives Fazit gezogen werden. Die Besucher des Spieles haben sich hervorragend auf die geänderten Bedingungen angesichts der Brückensperrung am Stadion der Freundschaft eingestellt. Weder vor noch nach dem Spiel gab es größere Probleme. Stadtverwaltung und Polizei danken daher allen Besuchern für Umsicht und Verständnis.

Ein besonderer Dank gebührt der Congress, Messe und Touristik GmbH (CMT), die unkompliziert für eine gute Beleuchtung im Eliaspark sorgte