Diskussionsveranstaltung für Branitzer Bürger

Hagen Engelmann

Im Rahmen der Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplanes wurde für den Ortsteil Branitz in den Jahren 2009/10 ein teilräumliches Verkehrskonzept erarbeitet, das in den Integrierten Verkehrsentwicklungsplan Cottbus 2020 (InVEPL 2020) mit eingearbeitet wurde. Sechs Jahre nach dem Beschluss des Planes durch die Stadtverordneten erfolgen nun erneute Diskussionen, die eine Überprüfung des teilräumlichen Verkehrskonzeptes Branitz notwendig machen.

In einem Arbeitsgespräch mit Vertretern des Ortsbeirates, des Bürgervereins, der Stadtverwaltung sowie Mitarbeitern des beauftragten Büros wurden erste Lösungsansätze erarbeitet. Diese sollen den Anwohnern vorgestellt werden. Um eine attraktive Verkehrsgestaltung zu erreichen sowie eine für die Anwohner verträgliche und die Umwelt schonende Lösung zu erarbeiten, sollen dieser Arbeitsstand mit den Branitzer Bürgern diskutiert werden.

Die Anwohner sind zu dieser öffentlichen Veranstaltung eingeladen

am 23. September 2015

um 17.00 Uhr

in der Sportlergaststätte „Zur Eiche" Branitz, Pücklerstraße 53