Die Ausstellung „ Blumen und Stillleben" im Stadtteilladen Sachsendorf-Madlow geht ihrem Ende zu. Am 31. August können sich Interessierte in der Zeit von 10 bis 13 Uhr die 29 Bilder der Ausstellung zum letzten Mal ansehen.

Dagmar Tscheslog hat in unterschiedlichsten Maltechniken gearbeitet. Die vielfältigen Motive der Bilder inspirieren nicht nur die Betrachter, sondern zeugen von der Kreativität, Professionalität und Vielfalt der Hobbykünstlerin. Jede Altersgruppe fühlt sich angesprochen; an Originalität fehlt es da nicht. Ein Zehnjähriger, befragt, welches Bild er kaufen würde, meinte: „Das mit dem Vogel!". So erkannte er den Zusammenhang in der Natur.

In den Gesprächen mit Ausstellungsbesuchern spürt man die Begeisterung und Freude der Künstlerin. Die Frage nach einem möglichen Verkauf der Bilder stellt sich eigentlich nicht; am liebsten würde sie alle behalten. Dagmar Tscheslog hat jahrelange Erfahrungen in diesem Metier und zeigt ihre Exponate seit 1977 in der Öffentlichkeit. So ist sie in Cottbus, Lauchhammer, Forst und Luckau bereits bekannt. In Kürze wird eine Auswahl ihrer Bilder in Berlin zu sehen sein.

Der Bürgerverein Sachsendorf-Madlow e.V. bedankt sich bei Dagmar Tscheslog für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Mit ihrer Ausstellung trug sie zur inhaltlichen Bereicherung des dortigen Stadtteilladens bei. Gern stellt der Bürgerverein auch anderen Interessierten oder Einrichtungen den Stadtteilladen für Ausstellungen und Veröffentlichungen zur Verfügung.