Am kommenden Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:00 Uhr, findet im Wendischen Museum in Cottbus, Mühlenstraße 12, wieder eine wendische Gesprächsrunde statt. Zu Gast ist Fitz Krüger aus Striesow, der als Landwirt ein aufmerksamer Beobachter der Natur ist, sich gut mit den alten Bauernregeln auskennt und weiß, inwieweit diese in der Gegenwart noch zutreffen. Aufgrund verschiedener Erscheinungen in der Natur, lässt sich auch heute noch das Wetter prognostizieren, zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Noch wissen die wendischen Bauern darüber Bescheid, doch wird es in der Zukunft auch so sein? Darüber soll gemeinsam diskutiert werden.

Alle Interessenten sind recht herzlich eingeladen und können gern von ihren Erfahrungen erzählen. Die Veranstaltung findet in niedersorbischer/ wendischer Sprache statt. Der Eintritt ist frei.