Tiger fressen Fleisch, das ist klar, aber wieviel? Wie transportiert man Tiger? Wie groß ist der Fußabdruck eines Elefanten, und wie unterschiedet man eigentlich verschiedene Tiere einer Gruppe? Diese und andere Fragen werden am 6. September beim Cottbuser Zootag beantwortet. Ab 10 Uhr werden diverse Schaufütterungen angeboten, die es das restliche Jahr nicht zu sehen gibt, wie die Fütterung der Erdmännchen, Rotluchse und Chamäleons. Beim Raubtierhaus-Quiz kann jeder sein Wissen über Tiger und andere Bewohner des Raubtierhauses unter Beweis stellen.

Du wolltest schon immer auf einem Trecker sitzen? Du fragst Dich, wie eine Feder unter dem Mikroskop aussieht? Beim Cottbuser Zootag gibt es viel zu entdecken! In verschiedenen Ställen kannst Du auch hinter die Kulissen blicken und dem Affenpfleger beim Futterzubereiten über die Schulter schauen. Du erfährst viel über den Zooalltag, ganz unter dem Motto „Was du schon immer über uns wissen wolltest".

Der Cottbuser Zootag geht von 10 bis 17 Uhr. Ein ausführliches Zootagprogramm gibt es auch unter www.zoo-cottbus.de.