Über eine Spende in Höhe von 3.800 Euro konnte sich der Geschäftsführer des Jugendhilfe Cottbus e.V., Jörn Meyer, am vergangenen Freitag freuen. Übergeben wurde der Scheck von Brandenburgs Bildungsministerin Dr. Martina Münch. Diese hatte anlässlich ihres 50. Geburtstages Freunde und Weggefährten gebeten, statt Blumen und Geschenken Geld für das neu entstehende Familienhaus der Jugendhilfe Cottbus zu spenden. Eingesetzt werden soll die so zusammengekommene Summe für die Ausstattung des Eltern-Kind-Cafés im Familienhaus.

Das Familienhaus der Jugendhilfe Cottbus entsteht am Puschkinpark. Dazu wird das ehemalige „Haus der Freizeit“ (früher: Haus der Pioniere) saniert und um zwei weitere Bauabschnitte (Kindertagesstätte und Kinder- und Jugendarbeit) ergänzt. Baubeginn soll im Frühjahr dieses Jahres sein.