Am 21. Februar setzt die Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Jugendhilfe Cottbus ihre Vortragsreihe zu Themen der Erziehung und Schule fort. In der Stadt- und Regionalbibliothek geht es ab 19:00 Uhr um das Thema „Familienleben mit Humor und Ernst“.

Mit Humor geht es leichter! Wer kennt nicht diese geflügelten Worte, die als Weisheit für das Leben gelten. Warum soll das nicht auch bei der Kindererziehung anwendbar sein? Doch wie soll das gehen? Nimmt mich mein Kind nach einer humoristischen Erziehungseinlage überhaupt noch ernst? Letztendlich geht es darum, dass jedes Elternteil die Balance zwischen den vermeintlichen Gegensätzen Humor und Ernst zu finden lernt.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine vorherige Anmeldung in der Bibliothek wird unter der Telefonnummer 0355/ 380 600 gebeten.