Bahnübergang Am Priorgraben

Ab dem 15.12.2010 wird der Bahnübergang Am Priorgraben in Klein Ströbitz nach der Umbaumaßnahme durch die DB AG wieder für den Verkehr freigeben.

Aufhebung der Sperrung des Nordringes

Am Donnerstag, den 16.12.2010, wird im Laufe des Nachmittages ein erster Teil des Turbokreisels freigegeben.

Der Verkehr im Knoten Stadtring/Nordring läuft dann folgendermaßen: Der Fahrverkehr auf dem Stadtring (westliche Fahrbahn) aus Richtung Peitz kommend wird einspurig über die neue Fahrbahn (Kreisverkehr) geleitet. Über die geöffnete Nordringbrücke kann somit wieder rechts vom Stadtring in Fahrtrichtung West (Burg) auf den Nordring abgebogen werden. Ebenso ist das Abbiegen vom Nordring in Fahrtrichtung Süd (Bahnhof) auf den Stadtring möglich.

Ein direktes Abbiegen vom Nordring in Richtung Peitz ist erst nach Fertigstellung des Kreisverkehrs im Juli 2011 möglich.

Der Stadtring (östliche Fahrbahn) in Fahrtrichtung Peitz wird während der Winterpause zweispurig befahrbar sein. Ein Linksabbiegen in den Nordring ist nicht möglich.

Bis Ende März 2011 gibt es bei laufendem Verkehr Restarbeiten an der westlichen Kreisfahrbahn. Abhängig von den Witterungsverhältnissen wird voraussichtlich ab Ende März mit den Arbeiten zur östlichen Kreisfahrbahn des Turbokreisels begonnen. Dazu ist es erforderlich, die östliche Fahrbahn des Stadtringes zu sperren und den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen über die bereits fertig gestellte Kreisfahrbahn zu führen.

Aufhebung der Straßensperrung Sielower Chaussee

Ab Mittwoch, den 15.12.2010, wird die Sperrung der Sielower Chaussee aufgehoben und wie geplant für den beidseitigen Verkehr freigegeben.

Witterungsbedingt wurde ein ca. 300 Meter langer Teil im Bereich des Gasthofs Sielow als Schotterbefestigung hergestellt.

Ab März 2011 wird die Umleitung über die Cottbuser Straße erneut in Kraft gesetzt, um dann die Ausbauarbeiten am mittleren Teilstück auszuführen.

Die Buslinien 15, 15-44 sowie 15-47 von Cottbus Verkehr fahren ab 23.12.2010 mit Beginn der Schulferien wieder planmäßig durch die Sielower Chaussee.