Nachdem die Cottbuserinnen und Cottbuser fast ein Jahr lang aufgerufen waren, weltweit mit den vom Tourismusverein Cottbus e.V. hergestellten Tragetaschen „für unser schönes Cottbus und den Spreewald“ zu werben und dies im Foto festzuhalten, endet in diesem Monat die Einsendefrist zur Wettbewerbsteilnahme.

Aus diesem Grund wird nun zum Endspurt eingeläutet. Wer sein Foto also ganz bewusst erst in den Herbstferien schießen wollte, oder wer es einfach versäumt hat, sein Foto nach dem großen Sommerurlaub einzusenden, der hat noch bis zum 31. Oktober Gelegenheit, sich mit phantasievollen Motiven vom Reisen mit der Tragetasche in die weite Welt am Cottbuser Fotowettbewerb zu beteiligen. Der Aufruf ist unter www.wettbewerb.cottbus.de nochmals nachlesbar.

Inzwischen steht auch fest, dass eine Auswahl der schönsten oder spannendsten Fotos, ermittelt von einer ehrenamtlichen Fachjury, der u. a. Galeria Kaufhof-Geschäftsführerin Christine Rödiger und Thomas Goethe, Inhaber des gleichnamigen Fotostudios in der SpreeGalerie, angehören, im Rathaus ausgestellt wird.
Dank der Unterstützung der Galeria Kaufhof und weiterer Sponsoren wird Oberbürgermeister Frank Szymanski zur Eröffnung der Ausstellung, die voraussichtlich am 30.11.2007 sein wird, einige der gelungensten Fotos mit Preisen würdigen können.