Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht notwendig

Bei einer Kontrolle auf dem ehemaligen Ostfriedhof sowie dem Wohninnenhof an der Peitzer Straße wurde festgestellt, dass bei einem Großteil der Bäume dringend Pflegemaßnahmen erforderlich sind. Hierbei handelt es sich vorwiegend um die Beseitigung abgestorbener und angebrochener Äste. Bei einigen jüngeren Bäumen sind Kronenpflegemaßnahmen notwendig.
Gefällt werden nur Bäume, die entweder bruchgefährdet sind oder erhebliche Vitalitätsmängel aufweisen. Ein Kronenschnitt ist hier fachlich nicht mehr gerechtfertigt und käme einer Kappung gleich.

Die Arbeiten beginnen in der nächsten Woche und sollen bis Mitte Mai abgeschlossen sein. Dabei kann es im Wege- und Parkbereich sowie bei der Nutzung der Grünanlage zu Beeinträchtigungen kommen.