Stadion der Freundschaft - FC Energie Cottbus
Das Stadion der Freundschaft verfügt über insgesamt 22.528 Plätze. Davon sind 10.949 überdachte Sitzplätze. Von den 11.425 Stehplätzen sind 7.795 ebenfalls überdacht. 154 Plätze im Rollstuhl- und Handicapbereich vervollständigen die Kapazität eines der engsten und damit stimmungsvollsten Bundesligastadien.
Der angestammte Fankern des FC Energie befindet sich auf der "Nordwand", der überdachten Stehtribüne. Von hier zieht sich die Stimmung durch alle Bereiche, weil auch der gesamte Sitzbereich "lautstark" auf das Spielgeschehen reagiert.
Tickets für alle Heimspiele des FC Energie Cottbus gibt es ab 2-3 Wochen vorher im CottbusService in der Stadthalle Cottbus.
Informationen:
| Am Eliaspark 1 03042 Cottbus | |
| Adresse auf dem Stadtplan anzeigen (Luftbild) | |
| http://www.fcenergie.de |
weitere Informationen
Übernachtungen in Cottbus online buchen
morgige Veranstaltungen
- GASTSPIEL Friedrich, Freude, Eierschecke
19:30 Uhr, Staatstheater Cottbus (Kammerbühne) - Erich Schutt – Fotografie der Niederlausitz / Fotografije Dolneje Łužyce 1948-1991
10:00-18:00 Uhr, Wendisches Museum/Serbski muzej - Neues aus dem Musiklabor
11:00 Uhr, dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus - Frühjahrskonzert der KonBigBand
19:30 Uhr, Konservatorium Cottbus - Ausstellung/wustajeńca: Domownja su kórjenje / Heimathaben ist gut
10:00-16:30 Uhr, Wendisches Haus/Serbski dom